DI Stefan Neuhold


 

Ausbildung und Erfahrungen Im Bereich der Landschaftsarchitektur:

 

- Studium der Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur in Wien und Genua (IT) 
- mehrjährige Tätigkeit als Landschaftsarchitekt in verschiedenen Büros in Deutschland und Österreich. 
- 2019/2020 Befähigungsprüfung zum Ingenieurbüro für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur sowie Bürogründung 

 

Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich des Garten und Landschaftsbaues: 

 

- Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Grünflächengestalter 

- Ausbildung zum Obstbaufacharbeiter

- mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen Gartenbaubetrieben in Österreich 

- 2019 Anmeldung des reglementierten Gärtnergewerbes 

 

 

 


 

Zusätzliches: "NATUR im GARTEN" - Gemeindeberater für die Steiermark


Als junges Landschaftsarchitekturbüro beschäftige ich mich mit der Gestaltung und Umsetzung von privaten und öffentlichen Freiräumen. Dabei sind mir vor allem die ökologischen und nachhaltigen Aspekte in der Gestaltung sehr wichtig. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn/der Bauherrin und weiteren an der Planung Beteiligten, werden individuelle Lösungen in den verschiedenen Leistungsbereichen entwickelt. Die Projekte werden vom ersten Gespräch und Skizzen, auf Wunsch bis zum gebauten Objekt begleitet. Um die Umsetzungsqualität vor allem im Bereich der Bepflanzung zu garantieren, werden diese oft auch mit den AuftraggeberInnen gemeinsam realisiert. Die Suche nach Einfachheit und Klarheit in Entwurf, Ausführung und Materialwahl bestimmen dabei die Herangehensweise.